Die Zukunft der Schwangerschaftsgesundheit
Letzte Woche nahm 80 Beats an der Maternal Hemodynamics Conference in Florenz teil. Das Event bot eine Plattform für neueste Forschungsergebnisse zur frühzeitigen Erkennung und zielgerichteten Behandlung von Herz-Kreis-Lauf Erkrankungen in der Schwangerschaft, wie beispielsweise Präeklampsie.
Hier erfahren Sie, warum unser Engagement so wichtig ist:
Millionen Menschen betroffen
Da Bluthochdruck in der Schwangerschaft weltweit etwa 1 von 5 Schwangerschaften betrifft, könnte dieser neue Ansatz Millionen von Frauen und deren Säuglingen zugutekommen.
Jenseits des Blutdrucks
Eine zentrale Erkenntnis des Kongresses ist der wachsende Konsens darüber, dass Standard-Blutdruckmessungen allein nicht ausreichen, um Präeklampsie und ähnliche Erkrankungen frühzeitig und zuverlässig zu erkennen. Die Forschung empfiehlt dringend die zusätzliche Verwendung hämodynamischer Marker.
VICORDER im Rampenlicht
Auf der Konferenz wurden Daten zum VICORDER präsentiert, welche erste Lösungsansätze darstellen, da dieses Instrument in der Lage ist das Herzzeitvolumen (HZV), sowie Cardiac Outputs und den systemischen Gefäßwiderstands (SVR) zu messen. Diese Marker scheinen vielversprechend für die Früherkennung von Präeklampsie zu sein.
Frühe Erkennung, bessere Ergebnisse
Eine frühe Diagnose während der routinemäßigen Schwangerschaftsuntersuchung ermöglicht eine zielgerichtete Therapie, verhindert schwere Verläufe und rettet Leben .
Der Weg in die Zukunft erfordert die Zusammenarbeit aller, von Wissenschaft, Anwendern, Unternehmen und Politik, um die Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen, leicht anwendbare Produkte zu entwickeln und geeignete Rahmenbedingungen zu schaffen.
Mit unserer VICORDER Plattform sowie weiteren Initiativen und Projekten werden wir diesen weg aktiv begleiten!